fbpx

Zeichenschule 4: Wappen entwerfen

Aufgabe 4

Hallo liebe Zeichenschüler,

Heute entwerft ihr ein Wappen. Das könnt ihr gerne mit Bleistift machen, aber ein Wappen lebt natürlich auch von den Farben. Ich freue mich, wenn ihr heute auch mal Buntstifte oder Filzstifte oder Fineliner hinzunehmt.

Ob ihr ein Familienwappen oder ein Wappen für euren Lieblingsverein, für eine Stadt eine Bande oder Piraten etc entwerft bleibt euch überlassen.

Macht euch Gedanken über die Form, die Farben und die Inhalte. Steht das Wappen für Kraft ? Für Schönheit ? Für Natur ? Für Zusammenhalt? Für Geschichte? Für Freude ? Für Freundschaft ?

Oft haben die Wappen zusätzlich zu der typischen Form, noch viel Verzierung. Ich schicke euch ein paar schöne Beispiele und dann macht euch an die Arbeit und gestaltet euer eigenes !!

Liebste Grüße
Nicole ❤️