fbpx

Palastorchester Bahnhofstrasse

Wir, die Familien der Häuser 38-38c und 42-42c der Bahnhofstraße in Kaldenkirchen trotzen allabendlich dem Corona-Virus mit Musik. Um 19 Uhr stellen wir eine große Bluetooth-Box vor die Haustüre und beschallen die Straße mit „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros. Wer Zeit und Lust hat, steht in seinem Hauseingang, hört zu, singt mit, was immer man mag. Man prostet sich zu, wünscht sich danach alles Gute und verabschiedet sich bis zum nächsten Tag.
Einfach mal für ein paar Minuten alles das was die Zeit uns gerade aufbürdet vergessen. Musik zaubert immer ein Lächeln auf die Gesichter.
 
Vielleicht haben ja noch andere Kaldenkirchener Lust, diese Aktion aufzugreifen und das Lied in ihrer Nachbarschaft zu spielen. Wäre doch schön.
 
Die Bahnhofstraße
Michael Schorn
 
Hier kann ein Video dazu angesehen werden: Facebook